• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pillenzyklus dauernd verschoben

TEST TEST TEST 123

Jade2502

New member
Halli, da ich in letzter Zeit dauernd Stress hatte habe ich meine Pillenpause oft vorgezogen und dadurch nie einen gleichlangen Zyklus gehabt. Zum Beispiel: 19 Tage genommen- 5 Tage Pause-17 Tage genommen- 7 Tage Pause- 19 Tage genommen- 5 Tage Pause-16 Tage genommen- 5 Tage Pause Könnte das ein Schwangerschaftsrisiko sein? Pille hab ich dann wenn ich sie genommen habe immer zur selben Uhrzeit genommen und die Pause nie länger als 7 Tage gemacht. Danke!

Ahh noch vergessen: Von der letzten Pille bis zum Eintreffen der Blutung hatte ich nie Geschlechtsverkehr. Erst ab der 1 Pille der neuen Packung

Hallo,

solange Sie immer mindestens 14 Pillen in Folge einnehmen, können Sie so wie beschrieben vorgehen.

Gruss,
Doc

Also machen diese unregelmäßige Zyklen nichts? Ich kann so in Zukunft auch weiter verkürzen, nur halt nicht länger als 2 Wochen. Die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt?

Die Pillenwirkung wird nur bei Vergessen beeinträchtigt und wenn man die Pille länger als 7 Tage macht.

Die Einnahme der Pille kann man so verkürzen, dass man mindestens 14 Pillen in Folge genommen hat.

Back