• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pillenwirkung

TEST TEST TEST 123

pummel123

New member
Hallo, ich hätte da mal eine Frage.

Ich nehme die Pille und musste vor 2 Wochen für ca. 1 Woche Antibiotika nehmen. Ich nahm die Pille währenddessen ganz normal weiter. Nun habe ich 11 mal die Pille nach der letzten Antibiotika Einnahme genommen und bin dann, da mein blister aufgebraucht war, in die Pillenpause.
Nun kommt mir die Frage auf, ob ich in der pause geschützt bin und ob ich ein hohes eisprung Risiko in der pause habe. Denn ich hatte am ersten tag der pause Morgens GV.
Ich habe die Pille 21 mal genommen nur halt nur 11 mal nach absetzen des AB. Das Ab war solch eins, dass die Pille beeinflusst.

Vielen dank für antworten

Gruß

Re: Pillenwirkung

Hallo,

keine Sorge, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

Gruss,
Doc

Danke Doc,

Also hab ich auch Schutz in der pause auch wenn ich nur 11 Pillen nach AB genommen habe und keine 14 ?
Also insgesamt hatte ich 21 aber nur nach AB 11.

Danke für die antwort

Gruß

Hallo,

Herr Dr. Scheufele schrieb doch, dass nach der AB-Einnahme der Schutz bereits nach 7 in Folge genommenen Pillen wieder aufgebaut ist. Also reichen Ihre 11 Pillen doch aus (;))

Der Schutz ist also auch in der Pause gegeben.

Katzenauge

Back