• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pillenwirkung und Antibiotika

TEST TEST TEST 123

Sunny18

New member
Ich musste heute einmalig Antibiotika nehmen, weil ich eine Blasenentzündung habe. Ich hatte vor 3 Tagen Geschlechtsverkehr und habe gelesen, dass Spermien bis zu 5 Tagen überleben können. Könnte ich dadurch jetzt schwanger werden?

Re: Pillenwirkung und Antibiotika

Hallo,

GV vor AB-Einnahme stellt kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko dar.
Machen Sie sich also keine Sorgen.

Viele Grüße,
Claudia

Ok vielen dank. Ich habe allerdings nun noch ein weiteres Problem. Ich habe das Antibiotikum wie auf der Packungsbilage beschrieben eingenommen und 2 Stunden vorher und 2 Stunden nachher nichts gegessen. Nach 2 stunden habe ich dann was gegessen und musste mich weitere 2 Stunden später also 4 Stunden nach Einnahme leider übergeben. Wirkt das Antibiotikum nun noch? Es war außerdem ca. 7 Stunden nach Pilleneinahme müsste ich da nun auch noch eine Pilkle nachnehmen?

Der Pille macht das nichts aus - und eigentlich sollte das AB auch wirken können.

Viele Grüße,
Claudia

Ok auch nicht, wenn ich nicht viel gegessen habe und das antibiotika genommen habe, das wie ich herausgefunden habe keinen einfluss auf die pille hat ? Wäre es denn schlimm, wenn ich nun noch eine pille nehmen würde und beide wirken würden?

Schlimm nicht, aber absolut unnötig.

Viele Grüße,
Claudia

Back