• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pillenwirkung nach Durchfall

TEST TEST TEST 123

Lorinchen123

New member
Guten Abend,
ich habe gestern die östrogenfreie Pille mit 75 Mikrogramm Desogestrel um 22:30 genommen, hatte jedoch direkt nach dem Aufstehen (wäre ich aufgewacht, vielleicht schon in der Nacht) um 09:00 Durchfall. In dem Zyklus habe ich die Pille bereits 3x doppelt genommen, das letzte Mal vor 5 Tagen. Ist der Schutz gefährdet? Ist es sinnvoll, jetzt gleich 2 Pillen auf einmal zu nehmen?
Vielen Dank im Voraus!

Bis jetzt habe ich ein gereiztes Gefühl im Darm, Durchfall hatte ich noch nicht, allerdings das Gefühl als ob...könnte auch die Wirkung der Pille von diesem Abend gefährdet sein und sollte ich morgen früh eine weitere nehmen?

Der Schutz besteht weiterhin! Sie müssen keine erneute Pille "nachnehmen"!
Nur wenn WIRKLICH Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, ist der Schutz gefährdet. Ein "hätte, wäre, wenn Durchfall" beeinträchtigt den Schutz nicht.

Okay vielen Dank! Das bedeutet, auch wenn der Darm vielleicht nicht gerade sehr gut resorbiert reicht das, um die Pille aufzunehmen? Danke!

Das bedeutet das solange kein Durchfall aufgetreten ist (innerhalb der 4 Std. nach Einnahme der Pille) auch die Pille aufgenommen wird!

Back