• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pillenwirkung bei Durchfall

TEST TEST TEST 123

13Henni

New member
Hallo,
ich und meine Freundin verhüten mit der Pille und wir sind damit immer super gefahren. Jetzt stehen wir nur vor einer Frage....
Am vergangenen Samstag hatten wir Geschlechtsverkehr. Ihre Pille hat sich wie immer um 19 Uhr genommen. Am Sonntagabend war dies auch so, nur hatte sie an diesem Tag durchfall bekommen. Vor der Einnahme der Pille hat sie auch gegessen ect.! Des Weiteren was dies die 7 Pille.
Jetzt ist die Frage.... Könnte es sein, dass sie schwanger wird/ist?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten der Experten und dem Doc.

Lg

Re: Pillenwirkung bei Durchfall

Wenn sie nur einmal Durchfall hatte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Hat der Durchfall länger angehalten, würde ich bis zum Zyklusende sicherheitshalber mit Kondom verhüten.
Mit diesen Fragen sind Sie übrigens besser im Verhütungsforum aufgehoben!

Back