• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pillenwirkung beeinträchtigt?

TEST TEST TEST 123

Itstheginger

New member
Hallo ich hab das Problem, dass mich eine Grippe erwischt hat und ich Angst um die Wirkung der Pille habe! Ich habe seit 4 Tagen einmal am Tag Stuhlgang, welcher aufgrund der Grippe sehr dünnflüssig bis wässrig war!
Allerdings war der Stuhlgang jedes Mal ca 14 h nach der Pilleneinnahme ! Muss ich mir sorgen machen? Überall immer steht die Wirkung der Pille kann durch regelmäßig auftretenden Durchfall verhindert sein?

Wenn der Stuhl wirklich wässrig war, würde ich in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten. Aber bitte im Verhütungsforum fragen, dies ist das falsche.

LG, Dr. Höllering

Back