• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pillenwechsel und zu früh angefangen

TEST TEST TEST 123

LILI91

New member
Hallo zusammen,

ich habe heute von meiner Frauenärztin die Pille Femikadin 20 verschrieben bekommen da ich meine alte Pille nicht mehr so gut vertragen habe. Davor habe ich die Pille Kleodina genommen. Ich befinde mich aktuell in der Pillenpause habe aber aus Dusseligkeit heute statt morgen die neue Pille wider angefangen.

Da die Pause ja nun verkürzt ist, müsste ja der Schutz voll da sein oder?
Beide Pillen sind schließlich Mikropillen.

VG

Doch, sorry .. es wäre eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage besser, da der Estrogenanteil bei der Femikadin 20 niedriger ist als bei der Kleodina.

Dann hätte ich jetzt doch ein Problem da ich gv am Samstag abend hatte. Sprich ich hatte erst 2 pillen der femikatdin genommen. Meine Frauenärztin meinte eine zusätzliche Verhütung wäre nicht notwendig gewesen....jetzt bin ich sehr verunsichert....

Ich sehe hier ein geringes Risiko.
Vielleicht kann sich hier Herr Dr. Scheufele nochmal dazu äußern wie er das sieht ..

Hallo,

ich würde auch zu 7-tägiger, zusätzlicher Verhütung raten, halte allerdings das Risiko hier auch für äusserst gering.

Gruss,
Doc

Back