• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pillenwechsel - Pille durchnehmen?

TEST TEST TEST 123

Hallo zusammen,
ich nehme seit zehn tagen die minerva vorhin hatte ich die belarina. Ich habe die neue Pille an die alte angeschlossen, ich habe also keine pause gemacht ist der schutz trotzdem gewährleistet bzw. Von tag 1 an. Meine frauenärztin meinte sie wirkt erst nach 2-3 wochen

Freundliche Grüsse

Hallo,

ja der Schutz ist von Tag 1 an gewährleistet, da die Minerva höher dosiert ist.

Katzenauge

Hallo, ich habe auch eine Frage.
Ich nehme seit 6 Monaten die Velafee, immer zwei Blister. Bekomme immer am Anfang oder in der Mitte des zweiten Blisters Zwischenblutungen.
So wie jetzt. Bin beim zweiten Blister bei der 9. Pille und habe heute Zwischenblutungen bekommen. Morgen möchte ich dann den Blister abbrechen und die 7 tägige Pause machen. Danach möchte ich aber wieder zu meiner alten Pille wechseln, der Glorianna.
Kann ich die ganz normal nach 7 Tage Pause nehmen und ist der Schutz dann schon vorhanden?

Hallo,

Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

Gruss,
Doc

Hallo ich hätte da eine Frage,
ich wechsel von der asumate 30 zu der fermanette al, ich frage mich jetzt muss ich eine 7-tägige Pause einlegen, am ersten Tag meiner Periode beginnen oder muss ich die Pille durchnehmen?
mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich würde zum Beginn der Einnahme am 1. Blutungstag raten.

Gruss,
Doc

Hallo
ich habe da mal eine Frage zur Einnahme Pause:
Eigentlich hätte ich die Pille bis Dienstag nehmen müssen, habe aber noch 2 Pillen aus dem neuen Blister genommen, da ich wichtige die Termine hatte.
meine Frage ist jetzt, muss ich dann an dem Dienstag trotzdem mit der Pillen Einnahme beginnen, oder erst am Donnerstag( weil dann sind ja eigentlich erst 7. Tage um)
Lg

Sie können am Dienstag oder auch am Donnerstag wieder mit der Pille beginnen. Beide Varianten sind möglich. Das einzige was man beachten muss > die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein und man sollte mind. 4 Tage Pause haben ... dann gerät nicht soviel durcheinander.

Back