• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pillenwechsel AIDA-MAXIM

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
hallo,

ich habe vor einem Monat von der Pille AIDA zur Pille MAXIM gewechselt.Ich hab nach der letzten Pillenpause mit der Aida einfach die Pille Maxim eingenommen.Jetzt habe ich gelesen,dass man vorsichtig sein soll,wenn man von einer hoch dosierten Pille zu einer niedrig dosierteren Pille wechselt.Allerdings ist doch die Maxim höher dosiert als die Aida,oder?Mein Frauenarzt hat mich nämlich nicht darauf hingewiesen,dass ich in irgendeiner Weiße aufpassen muss?Hätte ich zusätzlich verhüten müssen?
Ich hab nun gestern (Samstag 18.08) meine letzte Pille eingekommen und nun habe ich seit gestern Abend ab und zu leicht bräunlichen Schleim?Muss ich mir Sorgen machen?

Re: Pillenwechsel AIDA-MAXIM

Hallo,

Sie haben zu einer höher dosierten Pille gewechselt und können dabei von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Allerdings ist heute mein 6.Pausentag und es ist noch keine
Blutung aufgetreten.
Ab wann könnte ich einen SS-Test machen?

Hallo,

wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber zu einem Test raten.

Gruss,
Doc

Genau das wollte ich machen,aber ich meinte eigentlich ab wann er aussagekräftig ist?Am Sonntag würde ich ja mit dem neuen Blister anfangen.

Grundsätzlich ist ein Test ab dem zu erwartenden Blutungszeitpunkt, bzw. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV aussagekräftig.

Gruss,
Doc

Back