• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Pillenschutz nach OP+Blutung

Container content: Above

Thread view: Above message list

Momi6789

New member

Guten Abend,

ich hatte am 11.3 eine Bauchspiegelung wegen (nicht bestätigter) Endometriose. Dabei wurde noch ein Myom entfernt.
Obwohl ich die Pille seit 6 Monaten durchnehme, habe ich dennoch am 14.3., also 3 Tage nach der OP, meine Periode bekommen (Pille weiterhin eingenommen). Diese war auch sehr stark.

meine Frage: ab wann ist nun der Schutz wieder vorhanden? Ich kenne die Regel: 7 Tage nach eine Narkose die Pille durchnehmen, damit der Schutz wieder vorhanden ist.
Nun kam aber ja auch noch die Periode dazu (eine Woche - also bis zum 21.3.).
Ist der Schutz trotzdem vorhanden weil die OP jetzt 2 Wochen her ist oder warte ich nun ab Ende der Periode wieder 7 Tage ab? Dann hätte ich diese nämlich noch nicht voll..

danke vorab :-)
lisa

Hallo,

hier ist von bestehendem Schutz auszugehen.

Gruss,
Doc

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
zur zum Verständnis: wenn man die Periode nach einer Narkose trotz Einnahme bekommt, hat die Pille ja nicht gewirkt.
Die Periode ist nun seit ca 2 Tage zuende.. der Schutz aber besteht bereits schon? Damit hätte ich echt nicht gerechnet.

VG

Wenn kein Antibiotikum gegeben wurde, ist der Verhütungssschutz erhalten geblieben.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back