• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pillenpause nach Antibiotikaeinnahme

TEST TEST TEST 123

Mary24

New member
Hallo zusammen!

Ich bin mir etwas unsicher und hoffe, jemand weiß Rat. Ich musste vom 12.12. bis zum 20.12. (8Tage) ein Antibiotikum nehmen und habe währenddessen meine Pille weitergenommen. Zur Sicherheit haben wir in der Zeit auf Geschlechtsverkehr verzichtet,7 Tage nach dem letzten Tag des Antibiotikums haben wir ebenfalls drauf verzichtet. Am 28.12. hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am 29. habe ich nachts eine Magen-Darm-Grippe bekommen und die bin deshalb in die Pillenpause gegangen. Ich habe jetzt auch Blutungen. Jetzt gerade habe ich allerdings nochmal drüber nachgedacht und mache mir jetzt Sorgen, dass was passiert sein könnte und ich schwanger sein könnte. Was meint ihr? Kann das möglich sein?

Vielen Dank im Voraus!

Nach sieben Pillen in Folge, war der Schutz wieder da.

Vielen Dank für deine Antwort! War der Schutz also trotz direkt folgendem Abbruch der Einnahme, also der Pillenpause, gegeben? Dann hätte ich ja nochmal Glück gehabt...
​​​​​​

Was denn?..

Sie meinte, dass durch das Antibiotikum der ganze Zyklus beeinflusst sein könnte, also durchaus ein Eisprung und eine Befruchtung hätte stattfinden können... Ich könnte jetzt aber nichts mehr machen und solle 3 Wochen nach GV einen Bluttest machen... das heißt, ich muss mir jetzt noch 14 Tage sorgen machen!

Back