• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pillenkosten

• Thread starter Thread starter maedele
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maedele

Guest
Ab wann muss man als Schülerin die Pille bezahlen? Bin NICHT privatversichert!

Kostenübernahme

Kostenübernahme

Ab 18 bzw. ab einer bestimmten Einkommensgrenze.

Soweit ich mich erinnere (schon ein paar Jährchen her) lag die Einkommensgrenze damals bei 1.400 DM. Solange man darunter verdient (z. B. Lehre) trägt die Krankenkasse die Kosten. Kontaktiere mal Deine Krankenkasse, wie hoch deren Einkommensgrenze gesetzt ist.

RE: Pillenkosten

Tja,also ich weiß es etwas genauer,denn ich bin gerade 18 geworden. Wenn du 18 bist musst du 5 Euro Rezeptgebühr bezahlen...
Geht ja noch, ein Kind wäre viel teurer :-)
Und ab 21 muss man die Pille ganz bezahlen.
Bei meiner sind es 15 Euro irgendwas aber das ist von pille zu pille verschieden.
viele Grüße

RE: Pillenkosten

Soweit ich weiß muss man ab 21 die Kosten selbst tragen....

Back