• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pilleneinnahme durcheinander

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Also gelten die 7 tage immer egal wie viele Fehler man im Zyklus zuvor hatte?

NEIN, die 7 Tage gelten nicht immer! Es kommt darauf an WAS UND WELCHE Fehler man gemacht hat!

Und obwohl die Pause auch noch zu lang war gilt es immer noch?

In Ihrem Fall ja!

Aber wenn die Pause um mehr als einen Tag zu lang wäre würden die 7 Tage iregendwann nicht mehr reichen oder?

Ja, richtig .... bezogenen auf eine normale 7tägige Pause

Und jetzt meine endgültig letzte Frage: bei deiner ersten Antwort Katzenauge war der letzte Satz: wie der Körper reagiert weis man nicht... Auf zwischenblutungen bezogen oder?

Auf diese Frage von Ihnen bezogen > "Soll ich sie langsam vorverlegen oder ist dann wieder die Gefahr dass sich der Körper an die kurzen Intervalle gewohnt?"

Und die niedrige Dosierung der Liana spielt auch keine Rolle? bei Fehlern und vergessen im alten Zyklus und ein Tag zu langer Pause ?

Diese Frage wurde schon zig mal beantwortet!

So, und nun bin ich mit meiner Geduld auch am Ende. Sie haben nun ALLE Fragen beantwortet bekommen!
Ich möchte Sie bitte sich ggf. mal mit Ihrem FA zusammenzusetzen und mit IHM über die Sicherheit und Wirkung Ihrer Pille zu sprechen.
Die Packungsbeilage sollten Sie sich auch mal RICHTIG zu Gemüte führen! Da steht nämlich im Grunde alles drinnen was man wissen muss!

Vielen Dank für die Geduld. Leider ergeben sich aus der Antwort zwei Kurze rückfragen: Wieso gilt es in meinem Fall mit den 7 Tagen? Ich hab sie ja mehrmals in dem langzeitzyklus vergessen. Weis nicht genau wie lang er war aber mind 2 blister eher 3. die letzten 5 Pillen waren korrekt. Woran lässt es sich festmachen dass in dem Fall die Woche reicht? Wichtig zu wissen für zukünftige Probleme. Und die zweite Frage: ja das war die Antwort auf meine Frage ob ich es langsamvorziehen soll oder schnell und ob die Gefahr einer Gewöhnung an die kurzen Intervalle besteht? Also verstehe ich richtig, dass es sein kann aber nach ihrer Angabe der Schutz trotzdem besteht auch wenn ich die Intervalle wieder länger mache. Wo wäre dann das Problem der Gewöhnung? Dachte wenn der Köper sich an sowas gewohnt hat, dass dann eben kein ausreichender Schutz besteht? Drum dachte ich sie meinen der Schutz ist da aber durch das verkürzen und verlängern können Vllt zwischenblutungen entstehen. Wenn Sie jetzt sagen eine Gewöhnung ist nicht ausgeschlossen müsste ich mir dann nicht wieder Sorgen machen wenn ich sie im normalen 24 h Rhythmus nehme oder sogar mal verspätet bezüglich des Schutzes oder hab ich das falsch verstanden? Vielen lieben Dank für ihre geduld bislang. Ich hoffe auf Antwort.

Wäre schön auf den post oben noch eine Antwort zu erhalten. Zusätzlich wollte ich fragen ob es schlimm ist das ich gestern die pille nach 26h genommen habe obwohl ich sonst jetzt immer 20h oder weniger dazwischen hatte. Oder kann ich trotz der zuvor verkürzten einnahmezeiten ganz normal die 12 Stunden Regel anwenden ohne Angst um Verlust des Schutzes? Oder sind 12 Stunden Verspätung bei verkürzten Einnahmen schon zu lang. Da ich ja nicht im 24 Stunden Rhythmus sondern 20 und weniger genommen hab und dann mein Spielraum fürs vergessen von 12 h dann nicht vorhanden ist?Wäre ein vergessen ohne nachnehmen jetzt, was ja Woche 2 wäre schlimmer nach den verkürzten Einnahmezeiten zwischen den Pillen in Woche eins. Oder kann ich ganz normal die Regel für Woche 2, dass der Schutz trotzdem erhalten bleibt anwenden? Oder haben die Verkürzungen da einen Einfluss?Bleibt er auch erhalten wenn man sie nicht nachnimmt?

In Ihrem Fall reichen die 7 Tage weil nicht wirklich dramarische Fehler vorhanden waren!
Man soll die Pille immer versuchen zum gleichen Zeitpunkt zu nehmen. Mal so und mal so ... ist für den Körper zu anstrengend!
Das hat aber nichts mit dem Schutz zu tun!

Und nein, es ist nicht schlimm, dass Sie gestern die Pille nach 26h genommen haben!
Solange Sie die Pille (immer von der letzten genommenen Pille ausgesehen) im zeitlichen Rahmen nehmen = 24h+12h Karenzzeit, ist der Schutz auch noch gegeben!

Mehr gibt es von meiner Seite aus zu Ihrem Fragenkatalog nicht zu schreiben! Und ich werde zu dem diesbezüglichen Thread auch nicht mehr antworten!
Wir sind hier nicht in einem Chat! Schauen Sie sich mal Ihren Beitrag an! Fast hinter jedem Satz ein Fragezeichen!

Wenn Sie die Packungsbeilage gelesen hätten, müssten Sie all diese Fragen nicht stellen!
Es ist nicht meine Aufgabe IHR Versäumnis auszubügeln!

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stellen Sie diese bitte an Ihren FA.
Ich bin sicher, er wird Ihenn die Zeit gerne zur Verfügung stellen!

Sollten Sie die Anwendung der Pille nicht verstehen, wäre ggf. auch zu empfehlen eine andere Verhütugnsmethode zu wählen.

Ich bitte andere User nicht bezüglich meines "Tones" zu erschrecken ... Ich bin eigentlich eine ganz liebe ...
Aber sowas sprengt einfach den Rahmen eines Forums! Es kann und darf nicht sein, dass wir hier einen kompletten Beipackzettel erklären müssen! Das ist nicht unsere Aufgabe hier ....

Back