• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

pillen wechsel

• Thread starter Thread starter angelofdelight
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

angelofdelight

Guest
ich nehme die pille (cilest) nun uebe10 monate und nun hab ich keine mehr weil ich nicht genung mit zum austauschjahr nach amerika mitgebracht hab. ich werde demnaechst zur teenagerfuersorge gehen und mir neue anti baby pillen verschreiben lassen. ist da irgendwas was ich beachten muss wenn ich die pille wechsel? und was soll ich machen wenn ich eigentlich schon anfangen muesste, sie wieder zu nehmen? warten und mit der neuen starten? oder einfach im prozess wechseln? hilfe!

RE: pillen wechsel

Also, während der Einnahme des einen Präparats würde ich nicht wechseln. Warte bis zur nächsten Periode. Beim Pillenwechseln solltest Du bzw. der zu verschreibende Arzt darauf achten, dass die Hormonzusammenstellung bzw. -konzentration die gleiche ist. Der größte Unterschied bei den verschiedenen Pillen sind die Zusatzstoffe.

hallo angelofdelight,
beim pillenwechsel musst du die östrogendosis der beiden präperate beachten. hat die neue pille genausoviel oder mehr östrogen, machst du wie gewohnt eine 7tägige pause und nimmst die neue pille wie gewohnt ein.
hat die neue pille weniger östrogen als die alte, musst du sie wahrscheinlich ohne pause weiter einnehmen, aber ich denk dein frauenarzt kann dir am besten was dazu sagen.
mach also lieber keine längere pause (zB ein monat) zwischen den beiden präparaten, da dass eine hormonelle belastung für den körper darstellt.

hi,

ich habe auch die pille gewechselt...
ich habe die alte leios zuende genommen und nach den 7 tagen pillenpause mit der neuen angefangen novial... ist ein älteres produkt, ich weiss, aber ich komme besser damit klar, weniger schmerzen und keine zwischenblutungen mehr!

also bei mir war der wechsel und die umstellung kein problem!!!

mfg icy

danke fuer eure hilfe. ich habe jetzt leider noch meine restlichen pillen meiner alten pille genommen, aber ich werde jetzt wohl danach aussetzen und im naechsten zyklus mit der neuen pille anfangen.

mfg

Back