• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pillen-Einnahme

TEST TEST TEST 123

Problemfall

New member
Ich nehme seit einiger Zeit die Lamuna 30. Letzten Monat habe ich kurz nach der EInnahme erbrochen. Im Beipackzttel stand der Hinweis, ich könnte bis zu 4 Stunden nach der EInnahme die letzte Filmtablette im STreifen nehmen, um den Rest des Monats weiterhingeschützt zu sein. Das habe ich auch getan, hatte also am letzten Einnahmetag keine Tablette mehr, entsprechend ist meine Periode einen Tag früher aufgetreten. Muss ich den neuen Tablettenstreifen jetzt einen Tag früher anbrechen? Oder bin ich sofort geschützt, wenn ich regulär die erste Pille einnehme? Danke schon mal für die Antwort

Das gebrannte Kind

RE: Pillen-Einnahme

Nein, deine Pause verkürzt sich jetzt natürlich auch um einen Tag! Du musst unbedingt die 7 Tage Pause einhalten und somit einen Tag früher als gewohnt mit der neuen Tabletteneinnahme beginnen!
Wenn du das nicht machst, bist du den ganzen nächsten Zyklus lang nicht vor einer Schwangerschaft geschützt!

Also immer die 7 Tage Pause einhalten und niemals auf 8 oder 9 Tage verlängern! Verkürzen ist daher eher harmlos...

Liebe Grüße

RE: Pillen-Einnahme

Dankeschön, das rettet mir das Wochenende ;-) Werde also die Pille einen Tag eher als sonst nehmen und habe keine Probleme im Pfingsturlaub *freu*

Back