• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pillen Einnahme

• Thread starter Thread starter beni+
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

beni+

Guest
Hallo Mädels,
meine Freundin nimmt eine Micro-Pille ein.
Leider ist sie etwas behindert und nimmt die Pille nicht ganz regelmäßig.
Zwischen der Soll-Zeit und ihrer Einnahme liegen bis zu 6 Stunden!
Ist das gefählich?
Also, sie soll die Pilleum 17.00 einnehmen, nimmt sie aber erst um 23.00, am nächsten Tag um 20.00, mal 00.00, mal 16.00 usw

RE: Pillen Einnahme

Wenn es "mal" passiert, ist es nicht so dramatisch, aber ansonsten sollte die Pille schon zu einer regelmässigen Zeit eingenommen werden.
Vielleicht kommt sie besser damit klar, wenn sie generell die Pille erst um 20 uhr einnimmt?
Ich habe sie meistens vor dem schlafen gehen genommen. Wenn man immer so in etwa zur selben zeit ins Bett geht, ist das auch ok.

Gruß Hexe

Hallo Beni!
Ich nehme die Pille immer nach dem aufstehen. Klappt eigentlich ganz gut, da ich relativ regelmäßig aufstehen muss, (zw. 06.00 - 10.00 Uhr). Wenn ich sie wirklich mal vergesse, fällt es mir meist zu mittag wieder ein.

Hi beni+,

du schreibst das deine freundin leicht behindert ist. ist es möglich das sie mit der regelmässigen einnahme leicht überfordert ist ?
dann würde ich sagen.......greif ihr ein wenig unter die arme und hilf ihr dabei, in dem ihr z.b. eine uhrzeit für die einnahme wählt, wo du bei ihr bist. dies wäre zu mindest eine möglichkeit oder nicht ?

gruss, Fee

Back