• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille

• Thread starter Thread starter Stef
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Stef

Guest
Kann es sein dass die einnahme der Pille bei der Frau die Lust am Sex verringert?

RE: Pille

Liebe Stef,

leider muß ich schreiben, daß dies sehr wohl eine Nebenwirkung der Pille sein kann, daß es aber sehr von der jeweiligen Frau abhängt, denn schließlich wirkt die Pille ja auf den Hormonhaushalt, und somit kann die Libido schon darunter leiden, aber das ist von Frau zu Frau verschieden.
Abhilfe kann hier wohl nur eine andere Verhütungsmethode -oder ein anderes Verhütungsmittel schaffen. So z. B. gibt es ja die unterschiedlichsten Pillen, wie z. B. die 2-Phasen-Pille, die 3-Phasen-Pille, die Minipille etc. etc.
Vielleicht läßt Du Dich ein wenig von Deinem Gynäkologen informieren, der sollte Dir da genauere Informationen diesbezüglich geben können. Oder aber Du stellst Deine Frage auch noch mal im Forum Gynäkologie etc. denn da wirst Du bestimmt auch professionelle Hilfe bekommen können.
Dir noch alles Liebe

Dein Crusader

Gespräch mit dem Arzt

Gespräch mit dem Arzt

Liebe Stef,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Frage speziell für Dich gestellt hast. Daher eine spezielle Antwort.

Crusader hat völlig Recht. Du musst Dich von Deinem Frauenarzt und/oder Gynäkologen dahingehend beraten lassen. Du darfst ihm aber nichts verschweigen, was das Sexuelle betrifft. Mit Scham oder Zurückhaltung erreichst Du nichts, zumindest nicht die für Dich speziell zutreffende Antwort.

Schau, ich habe vier Frauen/Mädchen im Haus, die alle die Pille nehmen/nahmen. Es gab Zeiten, da sah es in unserem Badezimmer aus wie in einer Apotheke, Du darfst es glauben. Und wenn ich die holde Weiblichkeit fragte, warum denn jede Dame nun unbedingt eine andere Pille nehmen muss, hiess es immer: +Die ist auf mich zugeschnitten!+ oder so ähnlich.

Lasse Dich also individuell beraten, führe ein offenes Gespräch, und dann wirst Du bald eine Pille nehmen können, die für Dich und Deinen Körper zumindest nicht DIESE Nebenwirkungen hat. Wie lange eine Umstellung des Körpers (wenn überhaupt) braucht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Viel Glück dabei wünscht

Third Attempt

Back