• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

pille

TEST TEST TEST 123

Susane

New member
hallo

ich bin 17. nehme nun schon das zweite mal die pille(das letzte mal vor einem jahr).
ich war schon das erste mal nicht sicher ob ich sie wirklich nehmen soll. jetzt ist es noch schlimmer. ich möchte das meinem körper nicht mehr antun!!! bitte schreibt jetzt nicht: ist ja nicht schlimm diese wenigen hormone. für mich und mein körper sind die schlimm!
aber mein problem was gibt es sonst noch, dass zuverlässig von einer schwangerschaft schützt? kondome finde ich echt doof. ist ein voll anderes gefühl. gefällt mir gar nicht den gummi dawischen zu haben.
wie wäre zum beispiel ein diaphragma?
grüsse susanne

RE: pille

Also ich verwende schon immer die Spirale. Eigentlich sehr zuverlässig, mich stört sie nicht meinen Partner auch nicht. Ich habe nie die Pille genommen. Am Anfang (wie ich 15 war) haben meine Partnern immer Gummi verwendet aber ich mag dn Gummi auch nicht. Also probier die Spirale.

bist der sicher das man die so jung shcon anwenden soll?

ich möchte die pille nicht mehr nehmen, weil ich der meinung bin, dass mir die hormone schaden..

Back