• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille

• Thread starter Thread starter Lena
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lena

Guest
Hallo,

ich möchte anfangen die Pille zu nehmen und wollte mal fragen ob sie dann schon ab dem ersten Tag der Einnahme sicher ist? Oder muß man sie erst einen ganzen Monat nehmen?

RE: Pille

Hallo Lena!

wie wärs mit einem Besuch beim Frauenarzt und einer genauen Aufklärung bzgl. der Pille?
Vorherige Information wäre sicher wichtig. Prinzipiell wirkt die Pille bereits ab dem ersten Einnahmetag. Du kannst aber nicht irgendwann mit der Einnahme beginnen, sondern normalerweise am ersten Tag deiner Regelblutung. Steht außerdem alles genau im Beipacktext! Gut durchlesen. Aber wie gesagt: geh doch zum Arzt und informiere dich!!!

Hallo Mara,

erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich war natürlich beim Frauenarzt und ich weiß auch das ich die Pille am ersten Tag meiner Regelblutung einehmen muß. Nur die Frage ob sie dann schon ab dem ersten Tag schützt habe ich vergessen zu stellen.

Die Antwort auf diese Frage sollte dir dein Frauenarzt geben. Nicht jedes Präparat ist für jede Frau gleichermaßen geeignet und ein Aktion in Form von "meine Freundin nimmt diese Pille, also nehme ich sie auch" ist sehr gefährlich.

Nur er kann herausfinden, welches Präparat für dich geiegnet ist und dir den Umgang damit korrekt und vollständig erklären.

Back