• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille

TEST TEST TEST 123

Micro

New member
Ich habe folgendes Problem:
ich nehme die Pille (valette),habe sie aber am do um die reguläre einnahmezeit 16 uhr vergessen einzunehmen, am selben tag gegen 12 uhr abends habe ich mit meinem freund geschlafen. Später ist es mir noch aufgefallen, und habe meine Pille vor 1 uhr nachhgeholt! War das zu spät?Oder bin ich noch in der Zeitspanne 12 std sicher geschüzt?(ich befinde mich in der 2.pillenwoche)

RE: Pille

Da kann nichts passiert sein. Mach dir auf keinen Fall Gedanken.

Gruß und viel Spass!
N.

Leider bin ich keine Gynäkologin und kann daher keine Entwarnung geben. Es gibt Pillen, bei denen es auf eine exakte Einnahmenzeit ankommt! Darum fragen Sie bitte entweder im Gynforum oder spätestens morgen Ihren Frauenarzt dazu.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,

ich nehme auch die Valette, hab sie auch schon paar mal vergessen, sogar ganz.
Mein Arzt sagte, dass eigentlich gar nichts passieren kann. Einfach wie gewohnt weiter nehmen, denn die Valette ist eine höher dosierte Pille, deswegen haben auch viele Frauen Probleme mit ihr.
Also mach dir keinen Kopf, es kann eigentlich nichts passieren, denn das Hormon ist im Körper. Dann müsstest du die Pille gar nicht vertragen, dass es zum Eispriung kommen kann. Demnach müsstest schon schwanger geworden sein.
So hat mir das mein Arzt gesagt, und ich habe durch meinen Umzug wechseln müssen, der neue hat das auch bestätigt...
Liebe Grüße

Back