• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

pille

TEST TEST TEST 123

frecky

New member
hallo!

meine 16 jährige tochter hat aus versehen anstatt der 7 tägigen einnahmepause der pille 8 tage pausiert und dann wieder mit einer neuen packung angefangen.kann es sein, dass die verhütung für diesen zyklus nicht mehr sicher ist?

mfg frecky

RE: pille

die vergessene tablette soll sofort eingenommen werden, auch wenn es dann 2 tabletten zugleich sind.
die folgenden tabletten sind wie gewohnt einzunehmen
ab sofort bis zu 7 tage lang sollte ihre tochter zusätzliche verhütung ergreifen (kondom)

Meine Erfahrung ist das ich dann immer eine Kopfschmerz Tablette einnehme das verhütet auch.

noch besser als eine kopfschmerztablette hilft gar kein sex;-)
aber bei kopfschmerzen soll "spalt" helfen..fg*

Je nach Pille ist die Verhütung wirklich nicht mehr sicher (auch nicht, wenn man 2 Pillen auf einmal nimmt). Ihre Tochter und deren Freund sollten zusätzlich verhüten.

Lg, Dr. Höllering

Vielen Dank Frau Dr.Höllering!
Das hab ich mir ja schon gedacht;-). Aber dann ist doch die Verhütung für den gesamten Zyklus nicht mehr sicher und nicht nur für 7 Tage??

MFG frecky

Back