• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

pille

TEST TEST TEST 123

artimid

New member
wenn ich nach 7 tage pause die erste pille einnehme..(im normalfall nehme ich die pille immer um 7 30 ein...aber diese erste pille nach der pause habe ich um 17 uhr eingenommen..ist sie noch sicher? erste pille nach pause 10 stunden später als normal!? danke im voraus! B)

Re: pille

Hallo,

generell sollte das schon so sein.
Um aber wirklich auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich 7 Tage zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
Claudia

[quote ClaudiaM]Hallo,

Um aber wirklich auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich 7 Tage zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
Claudia[/quote]

Danke Dir Claudia(8))
also doch verhüten!

[quote artimid][quote ClaudiaM]Hallo,

Viele Grüße,
Claudia[/quote]

Danke Dir Claudia(8))
also doch verhüten![/quote]

hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht...war mit nur unsicher....(8))

Ich schrieb ja: normalerweise sollten die 12 Stunden, die man zur Nachnahme der Pille hat, auch für die erste Pille nach der Pause gelten - allerdings tritt hier das Problem der Pausenverlängerung auf.
2 oder 3 Stunden Verspätung würde ich da nicht als Problem sehen - aber bei Ihnen waren es ja schon eine ganze Menge.

Daher: möchten Sie wirklich auf Nummer Sicher gehen, würde ich tatsächlich zu zusätzlicher Verhütung raten.

Viele Grüße,
Claudia

Danke nochmal...aber sicher ist sicher!
sie haben absolut recht...aber dank Ihrer Antwort ist jetzt klar was ich machen werde!

Danke nochmal...aber sicher ist sicher!
sie haben absolut recht... dank Ihrer Antwort ist jetzt klar was ich machen werde!

Back