• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille

• Thread starter Thread starter katja16
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

katja16

Guest
Hi ihr!
seit 4 wochen habe ich einen freund und möchte nun gerne mit ihm schlafen. Möchte mich aber mehr absichern als nur mit kondom. Ich denke an die Pille. Aber möchte nicht zum Frauenarzt,kann ich sie auch so erhalten?

Gruß Katja

RE: Pille

Nein, denn der Arzt muss abchecken, welche er die verschreibt. Deswegen gibt es ja auch die unterschiedlichen Pillen. Ist zu wichtig das Thema.Geh lieber auch wenn du kein Bock hast
Gruss

hi Katja,

ich glaube schon, dass du die Pille auch so bekommst. Würde Dir aber DRINGEND empfehlen doch zum Arzt vorher zu gehen!

Noch eine Bitte von mir: Kann man von deinem Nick auf dein Alter schließen(16)? Wenn ja, schau dir doch mal meine Frage vom letzten Freitag an. Was meinst du dazu?

Gruß
Ethan

@ Ethan Hunt
Pille ist rezeptpflichtig! Also gib keine Ratschläge, wenn du keine Ahnung hast!

@ Ethan

@ Ethan

Mein Gott,

mit dem Alter von 35 sollte man in der Lage sein, selbst zu entscheiden anstatt eine 16 Jährige zu fragen.
Ausserdem suchst du doch auf diesem Weg nur eine Entschuldigung für deine Tat. Du wirst es doch eh tuen, was soll das dann alles? Um dein Gewissen zu entlasten?????
Könnt mich voll drüber aufregen, abgesehen mal dass das kriminell ist und auch einen guten Grund hat kriminell zu sein, was soll sie denn davon haben? Einen knapp 20 Jahre älteren der sie entjungfert, damit das arme kleine Ding ihre erste sexuelle Erfahrung Sie psychisch nicht verstört??
Ach vergiss es!!!!!!!!!!!!!!

Lesen, denken, schreiben...

Lesen, denken, schreiben...

Hey Tropicana!

Über was regst du dich auf?? Lies meinen Beitrag von Gestern! ("Wochenendbericht")
Psychisch verstört? Mit du scheinst mir aber aufgrund deiner Reaktion hier auch nicht sonderlich klar zu sein!?

Wenn die Pille rezeptpflichtig ist, umso besser! Mein Rat war eh vorher zum Arzt zu gehen!

Aber ist schon schade, dass einige, vor allem Tropicana und Monja eher dazu neigen jemanden sofort zu verurteilen und dummes Zeug zu reden, als zunächst einmal GENAU zu lesen und nachzudenken.

Gruß
Ethan

RE: Lesen, denken, schreiben...

Du bist frei zu denken was immer du möchtest, nur falls das Thema mit deinem "Bericht" getan wäre würdest du ja nicht weiter rumfragen.
Sei mal ehrlich zu dir selber. Deine Aggression gilt villeicht nur die selber, weil du weisst wie .....allein der Gedanke ist.
Ich denke, dass ich meine Sinne schon so ziemlich beisammen habe, zumindest komme ich nicht auf deine Idee.
Gruss

ey Tropicana,

ich weiß echt nicht was du meinst!
Was meinst du mit ".......allein schon der Gedanke ist"? Ich bin weder sofort auf die Offerte angesprochen, noch habe ich sie leichtfertig abgetan.
Ich weiß auch nicht auf welche meiner Idden du kommen willst.
Abwegig halte ich es aber nicht, wenn eine Forumsteilnehmerin zu einem Thema aus ihrer sicht noch einmal angesprchen wird. Damit geht es nicht um Rechtfertigung- denn die Sache ist, wenn du richtig gelesen hast, geklärt!
Also nochmal, lesen, denken, schreiben!

trotzdem nette Grüße
Ethan

Hallo Ethan,

ist ok.......... ich sage nun wirklich nichts mehr.

Gruss

Arzt ist Pflicht!

Arzt ist Pflicht!

Hallo katja,

leider erhälst Du die Pille nur über den Frauenarzt - rezeptpflichtig. Er muss erst mal "überprüfen", wie entwickelt Dein Körper ist und welche Pille für Dich die Richtige wäre.

Du musst bedenken: Die Pille ist ein gewaltiger Hormonhammer, den der weibliche Körper erst ab einem gewissen Entwicklungsstadium verträgt und entsprechend abbauen kann.

Gib Dir einen Ruck - auf zum Onkel Doc!

Nefertari

RE: @ Ethan

RE: @ Ethan

"abgesehen mal dass das kriminell ist und auch einen guten Grund hat kriminell zu sein"

jetzt du auch noch

hast du eigentlich irgendwas in diesem thread gelesen, über den du dich hier so künstlich aufregst?

sorry, aber was du hier von dir gibst, ist entweder unfug ("kriminell"), oder du rennst sperrangelweite türen ein ("psychische verstörung")

@katja16

@katja16

Ist nichts schlimmes dabei, zum Doc zu gehen. Früher oder später solltest Du da eh hingehen. Und wenn Du jetzt die Pille willst und Dich reif für Sex fühlst, in dem Sinne also erwachsen bist, warum traust Du Dich dann nicht hin?

Back