• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

pille

• Thread starter Thread starter karina25
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

karina25

Guest
hallo, wäre nett, wenn jemand die antwort auf folgende frage wüsste:
ich nehme die pille \"belara\", und nach 21-tägiger einnahme hat man 7 tage einnahmepause, und beginnt dann wieder von vorn. nun habe ich eine 10tägige einnahmepause gehabt, und werde heute wieder mit der einnahme beginnen. ist der verhütungsschutz noch gewährleistet???

RE: pille

nehme die gleiche pille
normalerweise is der schutz noch vorhanden doch an deiner stelle wuerde ich trozdem noch ein weig aufpassen. so hat es mir zumindestens mein frauenarzt gesagt. ruf du doch trozdem noch mal bei deinem frauenarzt an um sicher zu gehen ansonsten verhüte doch einfach den einen monat noch zusätzlich mit kondomen oder sowas .....ich weis is nicht toll aber besser als eine ungewollte schwangerschaft ;)
machs gut

dank dir!
klar werde ich zusätzlich verhüten, trotzdem wüsst ich halt gern, ob die pille auch so wirkt...

wenn du die pille jetzt 10 tage nicht genommen hast, bist du keinesfalls geschützt. es reicht nicht, die packung auf dem nachttisch zu haben, du mußt sie schon konsequent und regelmäßig nehmen, damit die zuverlässig wirkt. also vergeß die kondome nicht !!

Back