• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Pille zu lange im Mund/Hals Wirkung noch da???

Container content: Above

Thread view: Above message list

Hazelgraze

New member

hallo, Samstag Abend habe ich die Pille ohne wasser genommen und eine weile gebraucht bis sie runter ging... sie lag erst auf der zunge und dann musste ich öfters versuchen sie zu schlucken... hab nun bedenken das sie irgendwie die Wirkung verloren hat weil sie zu lange im mund war oder eben im Rachen und zu langsam runterging... muss ich mir sorgen machen? Oder hat diese Pille auf jeden fall gewirkt..? Bitte Meinung Dr Scheufele

Sie war ca 40 sek im mund und wurde zwischen meiner zunge hinten und rachen so gerieben und habe nun angst das sich eine schicht abgelöst hat weil sie eben zu lang so im mund und rachen war, war die 2 Pille

SIE MÜSSEN SICH KEINE SORGEN MACHEN!
Und Herr Dr. Scheufele sieht das genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!
ENDE

Wirklich? Also selbst wenn ein bisschen der äußeren schicht weggelutscht worden wäre ist die Wirkung trotzdem zu 100% gegeben?

Hätte nämlich am Samstag geschlechtsverkehr und wenn die jetzt nicht gewirkt hat weil sie sich leicht aufgelöst hat wäre das ja fatal, wäre hilfreich wenn auch dr scheufele nochmal etwas dazu sagen könnte? Kann auch sein das sie etwas länger zwischen rachen und zunge war es hat wirklich gedauert bis sie runter ging, macht das wirklich absolut nichts?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back