Re: pille zerbissen
Sooooo groß wäre die Pille normal auch nicht, ist ja keine Antibiotika-Tablette...komisch...;-)
Also zerkauen würde ich die Pille wenn möglich überhaupt nicht, mal kurz draufgebissen macht nichts aus, aber wenn man die Pille wie normale Nahrung zerkaut kann dir niemand sagen, ob und wie sie wirkt...
Wie das mit dem Teilen der Pille aussieht, kann ich nicht sagen, müsste der Doc beantworten.
Auf alle Fälle hätte ich vielleicht einen Tipp für dich, es gibt ein paar Varianten, da fällt die Einnahme leichter.
Beispiel, du nimmst einen größeren Schluck Wasser, behältst diesen im Mund, Kopf nach hinten lehnen und die Pille einfach in den Mund mit Wasser fallen lassen... So fällt das schlucken leichter.
Eine weitere Variante wäre, du nimmst die Pille nicht mit Wasser zu dir, sondern kombinierst es mit einem leicht flüssigen Lebensmittel z.B. Joghurt. Du legst also auf einen Löffel Joghurt die Pille drauf und schluckst diese dann mit runter.
Musst du ausprobieren, wie du am besten damit klar kommst, aber es gibt Leute, die haben Probleme Tabletten zu schlucken und deshalb gibt es ja alternative Varianten um diese nach unten zubekommen.;-)