Re: Pille vergessen
Hallo Herr Dr. Scheufele,
bitte entschuldigen Sie, dass ich schon wieder unter diesem Thema schreibe.
Ich habe Ihnen doch berichtet, dass ich meine Periode beobachten werde.
Am Samstag hätte meine Periode einsetzen sollen, es war jedoch nur ganz ganz ganz wenig Schmierblutung, ich brauchte noch nicht mal einen Tampon oder eine Binde. Seit Montag habe ich die Periode stärker - zwar nicht normal stark, aber auch nicht wenig.
In meinem Fall ist es allerdings nicht so einfach, von normal zu sprechen, da meine Periode immer unterschiedlich ausfällt: mal total lang (9-10 Tage), dann gerade mal nur 3 Tage, manchmal schwach und manchmal stark, oft hört sie plötzlich auf und fängt plötzlich wieder an.
Ich denke, dass die Ursache darin liegt, dass ich seit ca. 1 Jahr die Pille nicht immer gleich lang nehme, sprich mal mache ich nach 1 Blister Pause, mal nach 2, mal nach 3 und manchmal dazwischen.
Das mache ich deswegen, weil ich öfter Durchfall habe und in einem Zyklus nicht zu oft die Pille nachnehmen will. Manchmal will ich aber auch nur überprüfen, ob ich meine Periode bekommen, weil was schief gelaufen ist.
Nach meiner Beschreibung der Periode kann man eine Schwangerschaft fast ausschließen oder?
LG