• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille vergessen

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anonymer User

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein RIESEN Problem.

Und zwar:

Ich bin am letzten Freitag wieder mit der Pilleneinnahme angefangen. Am letzten montag hatte ich dann GV und habe dann die Einnahme der 6. Pille (also den gestrigen Mittwoch) versäumt. Mir ist es heute Morgen aufgefallen. Hab sie dann direkt genommen. Meine normale Einnahmezeit ist ca. 13 Uhr. Nun ist meine Frage: Ist es noch sinnvoll die Pille danach zu nehmen? Oder mache ich mich einfach nur zu bekloppt......

Wäre lieb, wenn ich eine Antwort bekommen würde.....

Danke schon mal....

Re: Pille vergessen

Hallo,

Sperma kann bis zu 5 Tage ueberleben, allerdings ist die Einnahme der Pille danach nur bis zu 72 Std. nach dem GV moeglich. Ein - wenn auch sehr geringes - Risiko besteht, Sie koennen jetzt aber leider nur abwarten. Bis zur Einnahme von 7 Pillen nach dem Vergessen sollten Sie zusaetzlich verhueten.

Gruss,
Doc

Ich nehme die Miranova Pille und hätte gestern (Montag)wieder mit der 1.Pille nach der 7tägigen Pause beginnen müssen, dass habe ich aber vergessen:((( und habe diese am Dienstag früh schnell nachgenommen und heute reglulär um 19uhr wieder eine. Allerdings hatte ich letzten Mittwoch ungeschützten GV.
Besteht das Risiko einer Schwangerschaft und muss ich noch etwas beachten?

Hallo, ich habe ein Problem bzw. ziemliche Angst schwanger zu sein..
Am Sonntag dem 13.08 hatte ich Abends GV mit meinem Freund. Leider habe ich am Donnerstag Abend (17.08) also 4 Tage danach vergessen meine Pille zu nehmen, dies war die 4. Pille in der ersten Woche nach meiner Periode. Das ich die Pille vergessen habe, habe ich leider erst am Freitag Abend 18.08 bemerkt, dann habe ich die Pille von Donnerstag und Freitag gleichzeitig genommen.
Da in meiner Beschreibung der Pille steht, dass es sein kann das man wenn man in der 1. Woche der Pille eine Pille vergisst, auch schwanger sein kann wenn man vor dem vergessen der Pille GV hatte, habe ich mir am Samstag die Pille danach gekauft (EllaOne) diese habe ich um 13 Uhr eingenommen, also circa 40 Std nach der vergessenen Pille.

Kurz nach der Einnahme habe ich direkt Zwischenblutungen bekommen, die auch bis heute noch anhalten. kommt dies von der Pille danach oder einfach nur weil ich meine normale Pille vergessen hatte?

Muss ich mir trotzdem sorgen um eine Schwangerschaft machen?

Liebe Grüsse

Back