• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille vergessen .... was tun????

TEST TEST TEST 123

Lea S.

New member
Ich nehme täglich am späten Nachmittag (ca. 17 Uhr) meine Pille ein. Heute Mittag (13 Uhr) habe ich gemerkt, dass ich die gestrige Pilleneinnahme vergessen habe. Soll ich heute ZWEI nehmen oder nehme ich dann wie gewohnt erst wieder am späten nachmittag EINE Pille ein?

RE: Pille vergessen .... was tun????

wenn ich meine pille mal vergessen hatte, hab ich die die ich vergessen hatte und die die ich an dem tag nehmen musste zusammen genommen.... bei mir ist nie was passiert!!!!!!!!!!

Trotzdem nichmehr so 100%ig sicher. Ich glaub, man kann die 8 std. nach dem versäumten Termin noch einnehmen, ohne daß die wirksamkeit herabgesetzt wird.
Danach is dann der schutz nichmehr voll garantiert.

Hallo Lea,

bin zwar nur ein 'Mann', gehe aber konform mit meridian (also 2 Pillen), zumal ich meine, dies einst gehört zu haben; dennoch stimmt pridi's Argument!

Will mich da aber nicht festlegen, da dies weiss Gott nicht meine Domäne ist!

Gruss, Uwe!

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker *g*
Müsste das nicht eigentlich in der Packungsbeilage stehen? Auf jeden Fall solltest Du wohl die nächsten paar Tage einen zusätzlichen Schutz verwenden.

nimm den Beipackzettel und lies ihn Dir mal genau durch. Normalerweise steht da drin, wie man sich in diesem Fall verhalten soll.. ist naemlich bei jeder Art von Pille verschieden.

Back