• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Pille vergessen in der ersten Woche

Container content: Above

Thread view: Above message list

janna607

New member

Hallo,
ich bin aktuell in der ersten Einnahmewoche der Pille habe jedoch gestern, am 6. Tag, vergessen die Pille zu nehmen. Nun habe ich die Pille nach insgesamt 13 Stunden nachgenommen.
Das letzte mal Geschlechtsverkehr war gestern genau 7 Tage her. Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder habe ich die Pille schon wieder lange genug eingenommen, sodass eine Schwangerschaft auszuschließen ist?
Wäre es noch notwendig nun die Pille Danach einzunehmen auch wenn ich innerhalb der letzten 72 Stunden keinen Geschlechtsverkehr hatte?

Schonmal vielen Dank im Voraus für Antworten.

Also wenn der letzte GV sieben Tage her war, dann sind auch keine Spermien mehr vorhanden.
Geschützt bist du wieder, wenn du sieben Pillen infolge eingenommen hast.

Also wenn der letzte GV sieben Tage her war, dann sind auch keine Spermien mehr vorhanden.
Geschützt bist du wieder, wenn du sieben Pillen infolge eingenommen hast.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist also garkeine Schwangerschaft möglich weil keine Spermien mehr vorhanden sind, die eine Eizelle befeuchten können, falls es nun zu einem Eisprung kommen würde oder?

Genau, der GV war ja schon länger her.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back