Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe.Bin komplett verunsichert.
Also meine Situation sieht wiefolgt aus- habe die 16. Pille vergessen einzunehmen.Konnte sie nicht innerhalb von 12 std nachnehmen,da ich es erst am Abend des Folgetages gemerkt habe.Das Problem ist,dass ich an diesem besagtem Abend kurz bevor ich es merkte, die Pille am Vortag nicht genommen zu haben,hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.An diesem Abend nahm ich die Pille direkt nach dem Sex ein,wie gewohnt.Ich las dann in meinem Beipackzettel nach und dort stand folgendes:
Wenn sie den üblichen Einnahmeabstand umum mehr als 12 Stunden überschreiten (war bei mir der Fall) ist die empfängnisverhütende Wirkung von BELLISSIMA nicht mehr gewährleistet.Nehmen sie in diesem Fall die letzte vergessene Pille umgehend ein und setzten sie die Einnahme zur selben Zeit fort.Dies kann bedeuten,dass sie zwei Tabletten an einem Tag einnehmen (also nahm ich die zweite,die vergessene,auch noch ein) Sie müssen jedoch während der nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.(das leuchtet mir ein)
Wenn während dieser 7 Tage die angebrochene Zykluspackung zu Ende geht,beginnen sie sofort mit der Einnahme der nächsten Zykluspackung.Also keine Pause.Und da steht halt dass man die aufbrauchen soll und während das es während dieser Zeit zu Schmierblutungen kommen kann usw.Dann sollte nach Ende der 2. Packung die normale Monatsblutung wieder einsetzen,wenn nicht sollte ich einen Schwangerschaftstest machen lassen.
Das versteh ich ja alles,doch mir geht es nun darum,dass ich nicht so lange warten kann.Ist es gefährlich für mich,wenn ich nun heute keine Pille aus der 2. Packung nehme,sondern die 7 tägige Pause mache?Denn ich habe ja bislang nur 5 pillen wieder regulär genommen,nicht die vorgeschriebenen 7.Wichtig dabei ist mir nicht der 99% Schutz für jz oder später,sondern nur der Schutz,das alle Spermien tot sind und keine Gefahr mehr besteht schwanger zu sein.Nimmt die Einnahme der Pillen,die ich jz noch nehme Einfluss darauf??
Wie gesagt es geht mir nicht darum den Schutz möglichst schnell wieder aufzubauen,da ich nun eh zusätzlich noch Kondome verwenden werde.
Also muss ich heute Abend eine Pille,der 2 Packung nehmen oder nicht.
Es eilt.
Es handelt sich nur noch um ein paar stunden falls ich sie nehmen muss
Bitte
Bitte
direkt
helfen