• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille vergessen!bitte um schnelle antworten!!

• Thread starter Thread starter Chica01
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Chica01

Guest
ich hab ein problem,gestern hab ich vergessen die pille zu nehmen,hab zwar an dem tag nicht mit meinem freund geschlafen,aber ein tag davor!!daher wollte ich wissen ob das arg etwas aussmacht!!!und wenn ich heute wieder normal die pille genommen hab,wieder mit meinem freund ohne kondom schlafen kann,oder wie hoch ist das risiko das ich schwaner werden kann????thx

RE: Pille vergessen!bitte um schnelle antworten!!

bevor es hier in ´nem monat oder so wieder jdn. gibt, der rat sucht, weil er nich weiß, ob er schwanger ist, sag ich dir lieber erstmal, dass das was bienchen schreibt totaler mist ist!!!
natürlich besteht jetzt, da du die pille vergessen hast eine größere wahrscheinlichkeit, dass du schwanger werden könntest! die pille wirkt nur wirklich sicher, wenn sie regelmäßig genommen wird; das kannst du doch auch in der packungsbeilage lesen. es muss nicht sein, dass der verhütungsschutz jetzt weg ist, es kann aber sein und das risiko muss man eigentlich doch nicht eingehen, oder?
zu dem thema, dass es nix macht, wenn du mit deinem freund schläfst, solange er nicht in dir kommt: vergiss das schnell wieder! noch nie was von vorlusttropfen (flüssigkeit, die aus penis schon weit vor orgasmus austritt und in der sich häufig auch spermien befinden) gehört? auch wenn´s nur wenige spermien sind und die gefahr geringer ist, dass eines davon bis zur eizelle gelangt... ein spermium reicht ja bekanntlich um schwanger zu werden!
also nimm lieber kondome, auch wenn´s schwerfällt.
zum thema sex bevor du die pille vergessen hast kann ich nur sagen, dass spermien im körper bis zu einer woche überleben können, gilt also das selbe, wie für sex nachdem du die pille vergessen hast: ein gewisses risiko schwanger zu werden besteht (wobei die wahrscheinlichkeit in diesem fall noch geringer ist)! die zeit in der man sich, wenn man wirklich auf nummer sicher gehen will, die pille danach verschreiben lassen kann (normalerweise 48h, angeblich jetzt schon 72h) hast du schon überschritten, oder? aber deswegen würde ich mich jetzt an deiner stelle nicht verrückt machen. das risiko ist relativ gering, hauptsache ihr denkt jetzt masl an die verhütung und so´n monat ist ja auch schnell rum.

gut,danke für euren guten rat!!

gern geschehen. und bitte glaub nicht den mist von bienchen. wenn bei ihr nix passiert ist, hat sie halt glück gehabt, aber den stress nachher dazusitzen und auf seine periode zu warten und dann vielleicht noch mehr probleme, wenn sie nicht kommt, ist der eine monat ohne kondom echt nicht wert.

lg laila

Vergiss alles was Bienchen schreibt. Ich denk mich tritt ein Pferd wenn ich solchen Unsinn lese.

Ja,ich hoff nur echt nicht das ich jetzt trotzdem schwanger bin!!weil mein freund findest das nicht gerade toll!!

Wieso solltest du schwanger sein ? WIE SOLL DAS BITTE GEHEN ???

klar geht das,wenn ich vorgestern mit meinem freund geschlafen hab und gestern die pille vergessen hab!!!und die spermien ja schließlich 1 woche überleben können!!!

bitte berichtige mich einer, wenn das jetzt falsch ist:

soweit ich weiß, brauchst du lediglich die pille jetzt abzusetzen, d.h. keine mehr zu nehmen, da es dann sowieso zu einer abbruchblutung (pariode) kommt und eine schwangerschaft ausgeschlossen ist. danach fängst du ganz normal eine neue (!) packung an und wirfst die alten pillen weg, das ist die schnellste methode, wieder sicher zu sein.

ich würde aber auf jeden fall mal rücksprache mit meinem gyn halten, an deiner stelle.

gruß,

Opus Dei

Das müssen ja tolle Spermin sein, die so lange
überleben!

die wege des herren sind manchmal kaum nachzuvollziehen - und so manche eizelle freut sich ganz gewaltig darüber, sich wieder bewegen zu dürfen und entschließt sich ganz spontan nach jahrelangem Verbot der Wanderschaft doch schnell die chance zu nutzen und freudig richtung gebärmutter zu hüpfen - wer weiss, wann die nächste hormondosis wieder lähmt :-)

bei mir war nach erstem absetzen der pille der hormonhaushalt dermaßen durcheinander, dass ich fast 3 monate keine blutung hatte, eisprung? keine ahnung, wohl auch nicht, aber da reagiert jede frau anders

der weibliche körper ist nicht ganz so einfach, als dass spielereien mit absetzen und neubeginn der pilleneinnahme wirklich berechenbar sind - sicher ist sicher: kondome, vergessene pille sofort nachschmeissen - und wer 100% sicher sein will, dem sei die pille danach empfohlen

nichts desto trotz: sozialversicherte braucht das land - also macht mal :-)

Pille danach ist bis 72 h danach wirksam, sollte aber innerhalb von 24 h eingenommen werden, da sie dann am besten wirkt. je näher es auf die 72 h zugeht desto schlechter wirksam (aber immer noch über 95%)

schützen

schützen

Du kannst beinahe überhaupt nie ohne Kondom mit Deinem Freund schlafen....es sei denn, Du und Dein Partner wollt WOLLT BEWUSST ein Kind zusammen zeugen und Ihr habt deswegen potentielle gesundheitliche Risiken so gut es geht abgecheckt...

Nur so kann eine einigermaßen vernunftausgelöste Antwort lauten, denn die Wechselfrequenz der Sexualpartnerinnen ist bei Männern zu hoch - je jünger je höher...

Aber wo liegt das Problem: Kondome sind eigentlich nicht wirklich spürbar bzw. störend, wenn die Kerls nur echt sinnenfroh und lustvoll genug wären. Statt sich darum zu kümmern, welche Marke zum Typ wirklich passt...(jaja, die Jungen sind ja soooooooo markenbewusst - nur leider nicht auf diesem Gebiet).

Willst Du meine ehrliche Meinung hören?

Kein Mann, der nicht in der Lage ist, ein Kondom überzustreifen ohne das bereits als lästigen oder peinlichen Aufwand zu betrachten, bringt's im Bett wirklich....
Aber gut, ich gebe zu, es ist etwas mühsam und zeitaufwendig nach einem echt guten Lover (im Sinne von weiblicher Erotik) zu suchen, denn wohl fast 90 % der Boys (ältere Semester schneiden statistisch auch nicht viel besser ab) fallen unter die Kategorie: "Verhüterli erschreckt mich und lässt mein Schwänzchen schrumpfen".

Aber gönn' es Dir doch einfach: Wähle den oder die Männer mit Sexkompetenz aus....
Oder bist Du Dir das nicht wert? Mut, Kleines. Bestimmt bist Du eine total sexy Frau - hab ich Recht?

RE: schützen

RE: schützen

Mein problem ist es aber auch,ob das risko arg hoch ist das ich schwanger bin,weil ich ein tag bevor ich sie vergessen mit ihm geschlafen habe!!

Back