RE: Pille vergessen!bitte um schnelle antworten!!
bevor es hier in ´nem monat oder so wieder jdn. gibt, der rat sucht, weil er nich weiß, ob er schwanger ist, sag ich dir lieber erstmal, dass das was bienchen schreibt totaler mist ist!!!
natürlich besteht jetzt, da du die pille vergessen hast eine größere wahrscheinlichkeit, dass du schwanger werden könntest! die pille wirkt nur wirklich sicher, wenn sie regelmäßig genommen wird; das kannst du doch auch in der packungsbeilage lesen. es muss nicht sein, dass der verhütungsschutz jetzt weg ist, es kann aber sein und das risiko muss man eigentlich doch nicht eingehen, oder?
zu dem thema, dass es nix macht, wenn du mit deinem freund schläfst, solange er nicht in dir kommt: vergiss das schnell wieder! noch nie was von vorlusttropfen (flüssigkeit, die aus penis schon weit vor orgasmus austritt und in der sich häufig auch spermien befinden) gehört? auch wenn´s nur wenige spermien sind und die gefahr geringer ist, dass eines davon bis zur eizelle gelangt... ein spermium reicht ja bekanntlich um schwanger zu werden!
also nimm lieber kondome, auch wenn´s schwerfällt.
zum thema sex bevor du die pille vergessen hast kann ich nur sagen, dass spermien im körper bis zu einer woche überleben können, gilt also das selbe, wie für sex nachdem du die pille vergessen hast: ein gewisses risiko schwanger zu werden besteht (wobei die wahrscheinlichkeit in diesem fall noch geringer ist)! die zeit in der man sich, wenn man wirklich auf nummer sicher gehen will, die pille danach verschreiben lassen kann (normalerweise 48h, angeblich jetzt schon 72h) hast du schon überschritten, oder? aber deswegen würde ich mich jetzt an deiner stelle nicht verrückt machen. das risiko ist relativ gering, hauptsache ihr denkt jetzt masl an die verhütung und so´n monat ist ja auch schnell rum.