• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille vergessen am 5Tag der dritten Woche im 1 Blister nach Langzeitzyklus

TEST TEST TEST 123

Hausmeisterin

New member
Hallo Herr Dr. Scheufele, ich hätte eine Frage.,
wie soll ich jetzt weiter die Pille einnehmen bin im ersten Blister nach Langzeitzyklus in der dritten Woche 5 Tag hab ich die Pille vergessen und erst am 6 Tag gemerkt habe sie jetzt ganz normal heute früh genommen und jetzt habe ich ja eine mehr in meinem Blister. Wie soll ich jetzt weiter verfahren im Langzeitzyklus und ab wann ist der Schutz wieder gegeben? Vielen Dank für die Antwort Gruß

Einfach die Pille normal im Lzz weiternehmen .. also die Pause auslassen.
Dann besteht kein Risiko und auch der Schutz bleibt erhalten.

Ok gibt es denn da einen Richtwert? Also wie viele Pillen nach dem vergessen eingenommen werden sollen. Dass heißt jetzt auch es verschiebt sich bei mir um einen Tag weil ich ja die vergessene Pille mehr habe oder?

Sie sollten zumindest 7 Pillen nach dem Vergessen einnehmen, dann bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
Doc

Hallo ich bräuchte zu der oben genannten Frage eine Antwort, stehe jetzt bald am Ende meines Blisters wo ja eine Pille zu viel enthalten ist da ich sie vergessen hatte, siehe oben.
Jetzt ist meine Frage kann ich diese eine Pille weglassen und wie gewohnt an dem Tag in Pillen pause gehen wie sonst? Oder muss ich es um einen Tag verschieben? Viele Dank für eure Antworten
Gruß

Wie gesagt sollten Sie zumindest 7 Pillen nach dem Vergessen einnehmen.

Ich meinte dabei eigentlich dass ich ja in meinem Blisters wegen dem vergessen eine mehr drin habe, und damit sich ja meine Einnahme um einen Tag verlängert und somit sie ja auch meine Pillen pause um einen tag nach hinten verschiebt. Ist dass dann richtig dass ich die eine vergessene dranhänge?

Back