• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille vergessen!!!!!!Ahhh

• Thread starter Thread starter kram
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kram

Guest
Hallo alle zusammen.

Ich hab da ein großes Problem:
Ich hab die beiden ersten Tage nach der Pause vergessen die Pille zu nehmen. Die vom zweiten Tag hab ich dann noch 10 Stunden nachher eingenommen und die vom ersten Tag dazu .(So stehts in der Beschreibung).Aber grad an dem zweiten Tag hab ich mit meinem Freund geschlafen.
Das Risiko einer Schwangerschaft ist lt. Beschreibung von der Pille in der ersten Woche der Einnahme sehr hoch.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
Und bitte schreibt mir wie die Sache ausgegangen ist. Ich hab nämlich große Angst dass ich schwanger bin.

Bin zwar schon 18 und eine Schwangerschaft wär kein Weltuntergang aber trotzdem wär es zur Zeit nicht grad ideal

Danke!!!

RE: Pille vergessen!!!!!!Ahhh

Du kannst zu Deinem(r) Frauenarzt/-ärztin gehen und Dir die Pille für "danach" verschreiben lassen. Jedoch ist es davon abhängig, wie lange das schon her ist. Wenn ich richtig informiert bin, muß es innerhalb von 5 Tagen geschehen...

hallo du;o)

Ich denke nicht, das du schwanger bist deswegen, ist eher unwahrscheinlich... kann natürlich passieren, aber müsste echt dumm gelaufen sein... Die Pille danach ist nicht zu empfehlen....da es in meinen Augen schon eine Art des Abtreibens ist...hmm... auf jeden Fall ist es Deine Sache.. wie du dich jetzt entscheidest.. aber auch wenn du schwanger sein würdest.... überleg es dir gut, ob du diese Pille danach echt einnehmen willst......

Ich an deiner Stelle würde mal zum Frauenarzt gehen und dich beraten lassen.... und keine Panik, es ist echt eher unwahrscheinlich...

wünsche dir viel glück und alles liebe
amy

Hallo amy!

Du beruhigst mich, danke!
Die Pille danach würd ich sowieso nicht nehmen.
Wenn ich tatsächlich schwanger wäre würd ich das Kind bekommen wollen und mein Freund steht da voll hinter mir, das haben wir schon vor Monaten geklärt.

Tja nochmals danke und drück mir die Daumen :))))

hallo du;-)

Ich werde auf jeden Fall an dich denken... bin froh, dass du auch so denkst*hutab*.. du scheinst sehr vernünftig zu sein... und ich finde es wundervoll.. das dein freud zu dir und auch zu dem kind stehen würde... da staun ich echt....

alles liebe
amy

Back