• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille unregelmäßig genommen

TEST TEST TEST 123

Hall

New member
Hallo zusammen,

ich habe leider aufgrund von viel Stress in der Prüfungszeit in der 2 Einnahmewoche die Pille 2 mal vergessen und Mehr als 12 Stunden zu spät nachgenommen. In diesem Zyklus hatte ich bisher keinen geschlechtsverkehr. Nun meine Frage: wie gehe ich jetzt am besten vor? Kann ich die Pille einfach weiter durch nehmen und bin nach 7 Tagen wieder geschützt oder macht es Sinn eine Pause zu machen und wann ist dann der Schutz wieder gegeben? Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

Wie lange ist das denn her?
So wie ich das sehe, müsstest du nach sieben Pillen infolge wieder geschützt sein.

Das 2 mal vergessen habe ich sie vor 2 Tagen. Habe dann leider erst später als 12 Stunden nachgenommen und dann vorerst gestern und heute die Pille zur gewohnten Zeit weiter eingenommen. Gelten die 7 Tage dann wirklich auch wenn ich eben gleich 2 Pillen vergessen habe und nicht nur 1?

Normalerweise macht ja eine vergessene Pille in der zweiten Woche nichts aus, von daher würde ich meinen dass 7 Tage reichen.
Im Zweifel einfach nochmal beim Gyn oder in der Apotheke nachfragen, oder bei Lifeline, dort gibt es Foren mit entsprechenden Expertenrat.

Back