• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille und schwanger?

• Thread starter Thread starter Suse
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Suse

Guest
Hey Leut´s!
Sagt mal, kann man an den Tagen, wo man die Pille nicht mehr nimmt und normalerweise die Regel einsetzen müsste, dies aber erst ein oder zwei Tage später geschieht, schwanger werden?
Oh man, komplizierter Satz. Ich hoffe ihr versteht mich.

RE: Pille und schwanger?

Hey, Suse,
also, wie ich gehört habe, kann man das, denn einer Arbeitskollegin ist das schon passiert.
Und seit ich das weiss, praktizieren mein Mann und ich "während dieser Tage" ausschließlich Analverkehr und Oralsex, was sonst halt nur zum "Gesamten" dazugehört.
Sicher ist die Mutter der Porzellankiste. Und zur Not kann man dann ja auch Überzieher benutzen. Wozu gibts die Dinger sonst.

Tschau

RE: Pille und schwanger?

Hallo Suse!
Also wenn Du die Pille vorschriftmäßig nimmst, dann dürfte auch in diesen Tagen nichts passieren. Die Pille ist ein Schutz, der den ganzen Zyklus dauert. Aber eben nur zu 99%. So, und wenn man dann doch schwanger geworden ist, dann ist es entweder dieses eine Prozent, oder ein Einnahmefehler. Aber auch Erbrechen oder Durchfall beeinträchtigt den Empfängnisschutz der Pille.
In der Packungsbeilage der jeweiligen Pille steht alles drin und ansonsten kannst Du Dich auch an Deinen Frauenarzt wenden, der Dir sagen wird, wie Du mit der Pille am besten umgehst.
Fallst Du noch keinen Frauenarzt haben solltest, dann frag Freundinnen oder Deine Mutter oder andere Weibliche Bekannte, ob sie einen guten Frauenarzt wissen.
Ansonsten noch viel Spaß und viele Grüße
Sandra

Back