• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille und häufiger Stuhlgang

TEST TEST TEST 123

LaSc

New member
Hallo ,
Ich habe seit geraumer Zeit ein richtiges gluckern im Bauch (teilweise auch sichtbar). Neulich hatte ich dann über den Tag verteilt 3-4 mal Stuhlgang aber keinen richtigen Durchfall sondern normal geformt nur etwas weicher als sonst. Ich meine es war morgens, mittags und einmal Abends, die Pille nehme ich immer um 14 Uhr. Hat das jetzt schon auswirkungen auf die Pille? Zählt sowas schon zu Durchfall?
LG

Hallo,

hier besteht die Pillenwirkung weiterhin.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für ihre Antwort.
Also ist es egal wie oft der Stuhlgang am Tag stattfindet solange er nicht wie Wasser ist ? Mich verunsichert mein ständiges grummeln im Bauch total. Ich bin es auch nicht wirklich gewöhnt jeden Tag aufs Klo zu müssen, da ich normalerweise glücklich darüber bin wenn ich 2 mal die Woche muss.

Hallo, habe heute nun wieder das selbe Problem. Befinde mich in der 4. Pillenwoche, da ich sie durchgenommen habe (ist also noch der selbe Zyklus wie beim letzten mal). Ich dachte mein Darm hat sich beruhigt aber ich musste eine halbe Stunde nach Pillen Einnahme aufs Klo und dann nochmal 3 Stunden nach Pilleneinnahme. Ich habe diesmal "genauer" darauf geachtet wie der Stuhl war und er hatte beides mal normale Form. Ich bin dennoch verunsichert da dieses ständige "müssen" sehr untypisch für mich ist und hätte ich nicht in den letzten beiden Pillenzyklen jeweils 2 mal eine Pille aus versehen doppelt genommen, würde ich nun eine nachnehmen. Das ist mir nun aber zu heikel und ich würde noch 7 weitere Pillen ranhängen einfach um mich sicher zu fühlen. Würde die Pille heute nun wirklich nicht mehr wirken, könnte ich dann nach 7 Pillen wieder geschützt in die Pause gehen ?

Back