• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille und Erbrechen

TEST TEST TEST 123

Görli123

New member
Hallo Dr. Scheufele,
ich habe gestern meine pille um 21:40 Uhr eingenommen. Bin schlafen gegangen und musste mich in der Nacht um 2:30 Uhr übergeben. Ist die Zeit ausreichend gewesen um die Pillenwirkstoffw aufzunehmen? Habe keine weitere Pille nachgenommen...
Außerdem nehme ich seit neustem Robinia comp. Gibt es dabei Wechselwirkungen mit der Pille Leona?
LG

Die Pille wurde aufgenommen und zwischen Robinia Comp und der Pille bestehen keine Wechselwirkungen.

Ist das immer so, dass die Wirkstoffe auf jeden Fall nach 4 Stunden aufgenommen wurden? Weil es waren noch Essensreste im Erbrochenen, und habe vor der Pille was gegessen...

Danke auf jeden Fall schon mal!

Noch eine Frage: Nehmen wie mal an, die 12. Pille wurde innerhalb von 4 Stunden erbrochen. Da es sich um die zweite Einnahmewoche handelt besteht dann gar kein Risiko wenn man dann die Pille normal weiternimmt ohne eine nachzunehmen? Oder würden Sie emfehlen die Pause weg zu lassen? Oder reichen 7 tage fehlerfreie einnahme dann wieder aus um normal in die Pillenpause zu gehen?
Danke nochmal!

Okay, also selbst wenn ich nach z.b. 3 stunden erbrochen hätte wäre der Schutz erhalten geblieben, weils die 2te Woche war?

Back