• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille und Durchfall

TEST TEST TEST 123

Luli2805

New member
Hallo, ich nehme die Pille immer um 20:00 Uhr ein.
Vorhin also heute morgen um 09:00 Uhr hatte ich einen sehr breiigen Stuhlgang der nicht mehr geformt war.
Meine Frage ist, wirkt die Pille noch? Und wirkt die Pille auch bei Erbrechen und Durchfall?

Breiig ist im Sinn der Pille kein Durchfall und wie du im BZ nachlesen kannst, besteht bei Durchfall und Erbrechen innerhalb der vier Stunden, ein Risiko.

Und besteht auch wenn 4 Stunden vorbei sind dann noch ein Risiko das dir Pille nicht mehr wirkt?

Denn wenn ich zb um 20 Uhr die Pille nehme und morgens um 09:00 Durchfall hätte, wäre da dann der Schutz noch gegeben?

Ok, dann bin ich erleichtert.
Ab wann besteht dann kein Risiko nach der Pilleinnahme wenn man erbricht oder Durchfall hat?

Ja das stimmt, da steht innerhalb 3-4 Stunden dass da der Wirkstoff evtl noch nicht aufgenommen wurde.
Aber da ich die Pille um 20:00 Uhr nehme und um 09:00 Uhr zb. Durchfall gehabt hätte, dann hätte die Pille ja gewirkt.

Back