• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille und anderes

• Thread starter Thread starter Sophia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sophia

Guest
ich kann mir nicht helfen, aber ich zweifle an der wirksamkeit der pille. diesen monat habe ich angefangen sie (miranova) um 8 abends zu nehmen, dann am 10.tag erst um halb 10 abends. dann darauffolgenden tag um halb 9, dann wieder halb 10 und nun gegen 9. was ich wirklich wissen muss, ist: sind diese zeitunterschiede zu gross? ich habe eine höllenangst schwanger zu werden und muss das einfach wissen, auch wenn diese frage vielleicht sogar überflüssig ist .... ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

RE: Pille und anderes

Steht das nicht im Beipackzettel der Pille? Lies ihn doch mal. Soviel ich weiß, führen erst Abweichungen von 12 Stunden zu Unsicherheiten beim Schwangerschaftsschutz.

liebe kinder,

liebe kinder,

der onkel doktor setzt nicht nur seinen friedrich willem aufs rezept, er kann auch am besten erklären, wie die bittere medizin wirkt und wann eben nicht...

alles klar?

ich kann mir vorstellen, daß nicht wenige kinder ihr leben der tatsache verdanken, daß ihre mütter anstatt dem arzt oder wenigstens beipackzettel lieber der besten freundin oder einem anonymen forum vertraut haben :-)

RE: keine zu grossen unterschiede

RE: keine zu grossen unterschiede

wichtig ist halt das du sie JEDEN TAG nimmst, die zeitunterschiede sind noch ok aber ich nehme ne andere pille bei der machen diese unterschiede nicht soviel aus.
innerhalb 12 stunden wie john sagt sind richtig,wäre aber dennoch besser wenn du sie immer zur gleichen zeit nimmst,also zwischen halb 8 und 9.ist aber nur meine meinung,solltest das besser mit dem arzt mal klären.

Back