• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille u Durchfall

TEST TEST TEST 123

blackyy

New member
Hallo,

Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und bin jetzt in der 4. Woche.
Habe seit 2-3 Tagen Bauchschmerzen und heute morgen bekam ich Durchfall .. Ich hab dann um 7 ganz normal meine Pille genommen, hatte dann gegen 10 wieder Durchfall. Habe dann eine Pille nachgenommen und musste 20 Minuten später schon wieder zur Toilette :-(

Wie schaut das jetzt mit dem Schutz aus??

Vielen Dank

Re: Pille u Durchfall

Hallo,

keine Sorge, wenn im Langzeitzyklus eine einzelne Pille nicht wirkt, bleibt der Verhütungsschutz trotzdem bestehen.

Gruss,
Doc

Okay dann bin ich beruhigt.
Leider hatte ich heute Mittag auch noch Durchfall und Bauchschmerzen, kann dadurch die Darmschleimhaut schon so beeinträchtigt sein dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird?? :-(

Nein, davon ist so schnell nicht auszugehen.

Gruss,
Doc

Also kann ich davon ausgehen, dass wenn eine Pille mind. 4 Stunden irgendwo im Körper war, diese auch gewirkt hat oder?
Ab wievielten Tagen Magen-Darm Grippe wird's denn gefährlich für die Schleimhäute?

Vielen dank!

Ein Risiko besteht dann nur bei anhaltender Schädigung der Schleimhäute, also bei ca. 1 Woche bestehenden Durchfällen.

Gruss,
Doc

Back