• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille später eingenommen

• Thread starter Thread starter Robert
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Robert

Guest
Hallo!

Meine Freundin hätte am 9.11. nachdem Sie ihre Tage hatte wieder die erste Pille nehmen sollen.
Sie hat es aber vegessen und erst wieder am Sonntag den 12.11. damit angefangen, also 3-4 Tage später. Meine Frage: verhütet die Pille jetzt noch bzw. wieder oder darf mein kein Geschlechtsverkehr mehr haben? Vielen Dank
für die Antwort(en) im Voraus!

RE: Pille später eingenommen

Ein Verschieben um 2 Tage habe ich auch schon ohne Probleme gemacht, bei 3-4 Tagen weiss ich nicht genau, ob die später eingenommenen Hormone noch den Eisprung verhindern können.
Der noramle Zyklus beginnt ja am 1. Tag der Blutung und der Eisprung ist zwischen Tag 12 und 14, die Pille nimmt man normalerweise wieder ab Tag 4-7. Besser ist es sicher Ihr benutzt diesen Monat Kondome.

Sandra

RE: Pille später eingenommen

Das kommt auf die Art der Pille an. Wenn deine Freundin die "typische" Pille nimmt, dann kannst sie die Einnahme bis zu 12 Stunden danach nachholen. Wenn mehr Zeit verstrichen ist, solltet ihr bis zum nächsten Einnahmestart ein anderes Verhütungsmittel benutzen. Die restlichen Pillen werden in der Regel weiter genommen, damit Dein Zyklus nicht durcheinander gerät. Bei der Mini-Pille ist der Einnahmetermin noch genauer einzuhalten, da die Mini-Pille sonst ihre Wirkung schnell verliert. Mehr als drei Stunden darf der normale Einnahmezeitpunkt nicht überschritten werden.

Grüße an auch beide

Back