• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille rein - Lust weg

• Thread starter Thread starter suse
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

suse

Guest
Also ich habs jetzt schon paarmal probiert. Mit Pille hab ich innerhalb einer Woche nach Einnahmebeginn keine Lust mehr auf Sex. Ich bin nicht mehr so leicht ansprechbar und eher passiv. Die Scheidenschleimhaut tut mir weh, oder es ist zumindest unangenehm beim Sex und ich bin leicht depressiv. Mit Kondomen hab ich zwar oft Lust, aber man muss sich dann immer so vorsehen und es ist nicht so intensiv. Am schönsten ist es ohne alles, wenn ich meine Regel habe.
Wer kennt das auch? Hat einer einen Vorschlag?

RE: Pille rein - Lust weg

Als ich mir die Pille verschreiben liess, hat mich mein Frauenartzt beraten. Er sagte unter anderem, das sich der Koerper erst auf die Pille einstellen muss. Treten Nebenwirkungen auch noch nach 2 - 3 Monaten auf, dann soll ich die Pille wechseln. Jede Pille wirkt anders auf eine Frau, und deswegen muss man ausprobieren, welche zu einem passt.

Mich wundert allerdings, dass du waehrend deiner Regel den schoensten Sex hast. Ich dachte immer frau hat so um den Eisprung am meisten Lust auf Maenner.

Gruesse Lisa

Also ich kenne das auch - egal was ich für eine Sorte probiert habe. 5 Tage Einnahme und keine Lust mehr. Die Lust kam während meiner Regel wieder. Ich habe dann aufgehört zu probieren - und nehme nun nichts mehr. Es ist bedeutend besser geworden. Die meiste Lust habe ich - wie Lisa schon sagte - kurz vor dem Eisprung.

Ich werde jedenfalls nie wieder eine Pille nehmen!

Gruß Vivien

Also dass mit der Unlust bei der Pille kann ich verstehen, aber dass Sie gerade in der Regel Lust haben versteh ich nicht. Ich möchte dies einen Mann nicht zumuten.
Können Sie mir dies näher erklären. Danke

Hallo Frieda!

Das mit der Lust während der Regel bezog sich auf die Zeit, wo ich nur mit Kondomen verhütet habe. Wir haben dann Mal nach längerer Zeit während der Regel ohne Kondom festegestellt, wie schön es ist. Daraufhin nahm ich mir vor die Pille wieder zu nehmen, um öfter in diesen Genuss zu kommen. Aber wie gesagt, nach einer Woche hatte ich dann keinen Bock mehr auf Sex.

Sicher gibt es schönere Tage dafür als die Tage, aber da kann man es halt am ehesten unbesorgt ohne alles machen. Ich habe eine Zeit lang eine BAsaltemperaturkurve geführt und dann nur an denn sehr sicheren Tagen nach dem Eisprung Sex gehabt, das war noch besser, allerdings hätte ich damals auch nichts dagegen gehabt schwager zu werden. Ich hatte also keine Angst davor. Aber mein Liebster vertraut da nicht so drauf, und ich möchte im Moment auch kein Risiko eingehen. Das man an den ersten Regeltagen (fast) nicht schwanger werden kann, leuchtet den Männer offensichtlich mehr ein, als ein Temperatursprung. Nur deshalb haben wir diesen Zeitpunkt gewählt.

Außerdem kenne ich keinen Mann, der es unangenehm während der Regel findet. Es blutet ja nicht immerzu total doll. Manchmal hat mein Freund das gar nicht gemerkt.

Versteh ich nicht ganz. Mein Mann macht es gerne am Beginn immer oral. Aber irgendeinen Geruch hat man doch in der Regel. Aber wenn es euch spass macht dann finde ich es sehr gut. Danke für deine lange Antwort.

...das mit dem oral man ich ihm dann auch nicht zumuten. Da hat man dann ja auch noch genug tage Zeit. Ich denke auch nicht, dass der Geruch angenehm ist, sondern eher der Geschmack. :)

Back