• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille - Problem

• Thread starter Thread starter ManU.
  • Start date Start date
M

ManU.

Guest
Hallo an alle!!

Könntet ihr mir bitte helfen??

Meine Freundin nimmt die Pille. Am Sonntag sollte sie die letzte nehmen, hat sie aber vergessen! Mir wurde gesagt, dass das keine Rolle spielt, sie braucht sie nicht mehr im nachhinein nehmen, und soll mit der neuen Packung am Montag wieder anfagen d.h. sie soll da so tun, als hätte sie die letzte Pille am Sonntag eingenommen...

Stimmt das???

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt und ihr könnt mir eine Antwort geben...

Vielen Dank!!

RE: Pille - Problem

Das ist nicht ganz richtig. Wenn sie die letzte Pille vergessen hat kann sie auch problemlos die Pillenpause dann anfangen. Nur die neue Packung muss 7 Tage danach wieder genommen werden. Also Sonntag und nicht Montag. Ansonsten ist sie nicht mehr 100%tig geschützt.

Sie soll ihren Frauenarzt fragen. Bei so einer heiklen Sache würde ich mich nicht auf irgendwen verlassen, oder?

Den hat sie auch angerufen! Und das mit den 7 Tagen Pause stimmt auch!!!

Trotzdem Danke!!

@LunaMalika

Und wie du siehst hatte ich trotzdem recht :P.

stimmt scho so ungefähr... wann hattet ihr dnen das letzte mal sex??
Normal haut das schon so hin.

Wollte Dich nicht kritisieren, aber ich versteh einfach nicht wieso man in so einem Fall nicht einfach den Frauenarzt fragt.

Ich versteh ja auch deine Aussage ;).
Schon ok .

Es ist ja auch nicht mein Problem, um diese Sachen müßte sie sich ja selbst kümmern, ich wollte nur nachfragen, ob sie sich schon richtig verhält und auf eure Antwort hin habe ICH beim Frauenarzt angerufen um nachzufragen... übrigens, bin nicht ihr Freund, bin weiblich!!

Back