• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille ohne Flüssigkeit nehmen

TEST TEST TEST 123

Mickey1984

New member
Hallo,

oft, wenn ich unterwegs bin, habe ich des öfteren keine Flüssigkeit bei mir, um die Pille einzunehmen.
Ist dies OK so? Denn manchmal bekomme ich sie auch beim ersten Schluck noch nicht runter und liegt so noch auf meiner Zunge. Kann somit die Wirkung nachlassen?

Viele Grüße

Re: Pille ohne Flüssigkeit nehmen

Hallo,

ich denke nicht, dass dabei die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird. Ich habe das früher auch sehr oft so gemacht.

Du wirst die Pille ja, auch wenn Du sie nicht gleich beim ersten Schluck runter kriegst, doch ziemlich zügig schlucken.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

oft, wenn ich unterwegs bin, habe ich des öfteren keine Flüssigkeit bei mir, um die Pille einzunehmen.
Ist dies OK? Denn manchmal bekomme ich sie auch beim ersten Schluck noch nicht runter und liegt so noch auf meiner Zunge oder bleibt kurz im Rachen stecken. Kann somit die Wirkung nachlassen?

Viele Grüße

Hallo,

ich denke auch, dass die Wirkung der Pille auch bei diesem Vorgehen gegeben ist.

Gruss,
Doc

Das halte ich nicht fuer notwendig.

Gruss,
Doc

Weißt Du, wenn da steht, dass die Wirkung der Pille bei diesem Vorgehen gegeben ist, denkst Du dann, der Rat tendiert eher zur zusätzlichen Verhütung oder nicht?

Wohl eher heißt das doch, dass Du nicht zusätzlich verhüten musst.

Gruß,
Claudia

Back