bin zufrieden
bin zufrieden
Hallo Hallo

)
also ich hatte genauso viele Bedenken als ich mir überlegte, was es denn wohl noch für Alternativen gibt neben der Pille und die annähernd genauso sicher ist.
Fakt ist, es ist die Spirale!!!
Der Arzt fragte mích mehrmals ob ich nicht doch wieder die Pille nehmen wollte. ( da ich ja noch Kinderlos bin).
Heute weiß ich auch warum.
Ich will ganz offen sein:
Beim Einsetzen der ersten Spirale war es doch etwas unangenehm, da bei einer Mutter alles viel geweiteter ist. Die hatte ich dann 2 Jahre, der Austausch hatte ich fast nicht gespürt, da sich die Stelle wo die alte Spirale saß wohl der Dehnung angepaßt hatte. Diese Spirale blieb 3 Jahre drin. Und letzten April wurde auch die getauscht. Tat nicht weh.
Da ich sowieso keine Kinder möchte, stellte sich mir nie die Frage wegen Unfruchtbarkeit. Aber meines Wissen gibt es da keine Auswirkungen oder Nachteile.
Wichtig ist, daß du regelmäßig den Sitz der Spirale überprüfen läßt , so ca alle 3 bis 6 Monate.Ich gehe zur Sicherheit immer alle 3 Monate.
Zur Pille: ich nahm die Pille mit 16 Jahren und setzte sie erst mit 30 Jahren ab. Es dauerte ca 2 Jahre bis ich meinen allerersten Eisrprung spüren durfte. Wußte bis Dato nicht was das für ein Schmerz seiin kann. Das heißt mein Körper war mit 32 Jahren erstmal völlig natürlich und das war ein tolles Gefühl. Meine Lust steigerte sich seitdem jährlich. Ich fühl mich so befreit von diese Chemie. Die Pille greift sehr viel in den Hormonhaushalt ein und hat dementsprechend viele Nebenwirkungen.
Mein Zyklus ist so regelmäßig wie nie. Zwischenblutung kenne ich nur wenn ich die Spirale gewechselt bekommen habe. Dann nichts mehr!!
Also ich bin rundum zufrieden. Wie alt bist du?
Und wichtig berede dich vorher auf jeden Fall mit deinem Arzt.
Ach ja , ich hab ne Kupferspirale. Denn die Hormonspirale hat mir wieder zu viel mit Hormon ;-)
Gruß Scully