Sonnenscheinx3
New member
Hallo ich hätte eine Frage und zwar ich musste bis vor 11 Tagen Antibiotika nehmen und habe während der Antibiotika Einnahme trotzdem meine Pille (Leona hexal) weitergenommen wie es mir mein Frauenarzt vorgelegt hat und habe dann am Samstag vor 11 Tagen meine letzte Antibiotika Tablette genommen und am nachmittag auch meine letzte Pille aus meinem Blister wie mein FA mir das vorgeschrieben hat und hatte jetzt meine Pillenpause und auch meine Periode bis Samstag und habe dann am Sonntag wie Ichs sonst auch mache wieder meine erste Pille aus dem nächsten blister genommen habe aber 6 stunden nach der Einnahme mit meinem Freund geschlafen, ich habe ein wenig Angst, dass irgendwas passiert sein könnte die Sprechstundenhilfe meine Frauenarztes meinte zwar dass sie danach wieder sofort wirkt aber ich habe im Internet jetzt soviel verunsichernde Sachen gelesen von wegen 7-14 tage sie weiternehmen für einen zuverlässigen Schutz, betrifft mich das nicht dadurch dass ich die Pillenpause gemacht habe oder muss ich nach der Pillenpause auch nochmal 7 Pillen nehmen um geschützt zu sein? Habe mir die Packunsbeilagen schon angesehen und auch bei meinem Frauenarzt angerufen aber ich bin bei sowas immer etwas vorsichtiger als andere, bitte um antworten