• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille nach 7 Tagen abgesetzt - wann ist der Schutz wieder gegeben?

TEST TEST TEST 123

SunriseJane

New member
Guten Tag!

Ich war vom 4. -11.9. Im Urlaub, habe leider meine Pille vergessen & musste diese nach 7 durchgenommenen Pillen also vorzeitig absetzen. Ich hab diese dann nach der 7 tägigen Pause wieder regelmäßig genommen. Gestern ist meinem Freund und mir allerdings das Kondom gerissen, und jetzt weiß ich nicht ob ich mir die Pille danach holen soll oder ob der Schutz schon wieder gegeben war.

Liebe Grüße!

Um es etwas deutlicher zu machen: ich habe die Pille nun also seit 11 Tagen wieder genommen, ist der Schutz nun wieder gegeben?

Hallo,

wenn Sie unabhängig von einer Blutung wieder mit der Pilleneinnahme begonnen haben, ist hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht ganz auszuschliessen.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich war gestern auch bei meiner Frauenärztin und habe die Pille danach verschrieben bekommen.
Eine Frage hätte ich allerdings: Ist der Schutz dann ab der 1. Pille nach der nächsten Blutung schon gegeben, oder soll ich lieber noch warten bis ich 7 Pillen eingenommen habe danach?

Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

Back