• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille -> Libidoverlust - Umfrage

• Thread starter Thread starter Samson
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Samson

Guest
In älteren Beiträgen wurde bereits über das hin und wieder der Pille geredet, u.a. kam dabei auch ein Libidoverlust vor. Manche sagen es würde ihn geben, andere sagen es gäbe ihn nicht.

Also AN ALLE DIE DIE PILLE NEHMEN:
Hattet ihr Libidoverlust oder nicht?
(soll so eine Art Umfrage werden)

Und schreibt bitte dazu, welche Art Pille ihr nehmt (normal, mini, mikro).

Weil ich meine, was nützt eine sichere Verhütung wenn die Frau keine Lust mehr drauf hat??
Und wie stark muss ich mir das vorstellen ist dann die Lust total weg oder nur wenig oder wie?

Auch wenn ihr euch jetzt über meine unreife Panik lustigmachen solltet, der Gedanke ist echt ein grosses Problem für mich da meine Freundin beabsichtigt die Pille zu nehmen!

PS: Masturbiert ihr seltener seit ihr die Pille nehmt (ich meine falls ihr gerade keinen Partner habt)?

RE: Pille -> Libidoverlust - Umfrage

bei mir ist das so....... sobald ich die Pille nehme, nimmt die Lust ab....... bessergesagt die Lust ist vollkommen weg....
ohne die Pille jedoch genau das Gegenteil..... habe mit allen Arten der Pille die gleiche Erfahrung gemacht.
Eine gute Freundin von mir jedoch sagte mir neulich, dass sie erst bei Einnahme der Pille richtig Lust bekommen haette.... und seitdem immer koennte....
Kommt also auf die Frau an................ bei jedem wirkt die Pille eben anders.....

Back