• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille Leona Hexal

TEST TEST TEST 123

Hgl12

New member
Re: Mikropille Leona Hexal Hallo, habe eine Frage. Ich nehme die leona hexal. Habe in der ersten Woche zum abführen Rizinusöl genommen (1TL). Nehme meine pille immer 6:30 Uhr und das Öl habe ich 19 Uhr genommen. Ist der Schutz durch die große Zeitspanne dazwischen noch gewährleistet ? Es trat keine abführende Wirkung auf.

Hallo,

da keine abführende Wirkung auftrat, ist der Schutz auch weiterhin gewährleistet.

Katzenauge

Also ist es Auch egal in welcher pillenwoche ich mich befinde? Weil ich in einem anderen Beitrag gelesen habee dass in der 1. pillenwoche der Schutz dann nicht nehr gewährleistet wird ? Lg

Hallo,

ja, es ist egal in welcher Pillenwoche Sie sich befinden.

Das was Sie gelesen haben, bezieht sich vermutlich nicht zu 100% auf den gleichen Sachverhalt.

Katzenauge

Ich hätte noch eine Frage. Ich habe seit der 3. pillenwoche weißen flüssigen ausfluss und ein Ziehen im Bauch. Könnte dies darauf hindeuten dass die pille nicht gewirkt hat ? Lg

Nein, das könnte eher Anzeichen einer Infektion sein, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

Gruss,
Doc

Also brauche ich mir keine Gedanken um eine SS zu machen im Zusammenhang mit den oben genannten Dingen?

Hallo,

richtig, Sie brauchen sich keine Gedanken um eine Ss machen.

Katzenauge

Back